© VB

Rommeröder packen wieder an…. Wie auch bereits in 2018 ging es auf dem örtlichen Friedhof mit Pflegemaßnahmen weiter. Bei trockenem Wetter wurden alte Plattenweg und Betonfundamente entfernt. So konnten Stolperfallen und Unebenheiten beseitigt werden. Büsche und Hecken wurden zurückgeschnitten. Erstmal wurden von den freiwilligen Helfern auch Grabstätten, deren Nutzungszeit abgelaufen war, abgeräumt und mit Mutterboden eingeebnet. Natürlich unter Einhaltung der rechtlichen Vorschriften. Aufgrund der tatkräftigen Unter- stützung der kleinen und großen Helfer konnte eine Menge geschafft werden, es sind deutliche Veränderungen zu erkennen. Ohne das freiwillige Engagement wäre vieles nicht möglich. Den ca. 20 freiwilligen Helfern ein großes D A N K E S C H Ö N! Kulturgemeinschaft Rommerode e.V. & Ortsbeirat Rommerode

© VB

Rommeröder packen wieder an…. Wie auch bereits in 2018 ging es auf dem örtlichen Friedhof mit Pflegemaßnahmen weiter. Bei trockenem Wetter wurden alte Plattenweg und Beton- fundamente entfernt. So konnten Stolperfallen und Unebenheiten be- seitigt werden. Büsche und Hecken wurden zurückgeschnitten. Erstmal wurden von den freiwilligen Helfern auch Grabstätten, deren Nutzungszeit abgelaufen war, abge- räumt und mit Mutterboden eingeebnet. Natürlich unter Einhaltung der rechtlichen Vorschriften. Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung der kleinen und großen Helfer konnte eine Menge geschafft werden, es sind deutliche Veränderungen zu erkennen. Ohne das freiwillige Engagement wäre vieles nicht möglich. Den ca. 20 freiwilligen Helfern ein großes D A N K E S C H Ö N! Kulturgemeinschaft Rommerode e.V. & Ortsbeirat Rommerode